Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Counter

4,572,561 Besucher

Neuste Alben

FEUERSCHWANZ – Neues Album: „Auf's Leben“ (Release: 19.9.2014)

Allgemeine NewsMit „Aufs Leben“ veröffentlicht die Band pünktlich zum 10. Jahr seit der Gründung im Jahre 2004 ein weiteres Hochkarätiges Folk-Rock Album, produziert von Thomas Heimann-Trosien (u.A. Schandmaul, In Extremo, Saltatio Mortis) in Zusammenarbeit mit Simon Michael (Schlagzeuger und Produzent von Subway To Sally). Das hier ein echtes Brett mit 13 Songs (Special Edition: 15 Songs!) abgeliefert wird, beweist bereits die erste Nummer, welche gleichzeitig als Titeltrack fungiert. Weiter geht es mit dem hitverdächtigen „Herz im Sturm“ - ein Lied übers Verliebtsein.

Natürlich nicht ohne das ein oder andere Augenzwinkern.... Der „Mann aus Metall“ ist -was auch sonst- ein schwer gerüsteter Ritter, der sein Dasein mit Kalorienzählen und Leibesübungen fristet. Es folgen „Hans (der Aufrechte)“, eine Hommage an alle 6-Saiten-Krieger dieser Welt, oder „Blöde Frage, Saufgelage“, eine eindeutige Partynummer, bei der sich die Band mal wieder voll selbst auf die Schippe nimmt. Ein weiteres Highlight: „Träumer und Tor“: Hier zeigen die „Feuerschwänze“, was sie drauf haben: Harte Riffs wechseln sich mit Epischen Melodien und komplexen klassischen Streicherarrangements ab. Mit „Auf Wiedersehn“ zeigt sich die Band von ihrer persönlichen, nachdenklichen Seite. Sänger und Dudelsackspieler Prinz „Hodi“ Hodenherz hierzu: „Der Song handelt von einem sehr geliebten Menschen, den ich verloren habe. Uns als Band war es wichtig, auch diese -wenn auch tragische- Geschichte zu erzählen. Was einem auf dem Herzen liegt, muss eben raus.“. Doch auch jene wunderbar sinnfreien Anekdoten wie „Der Druide“, für die die Band
schon immer bekannt waren, finden ihren Platz. Den episch-bombastischen Abschluss findet das Album schließlich mit „Frisch Gezapft“.

FEUERSCHWANZ ist inzwischen eine Rockgröße, die die Deutsche Musiklandschaft entschieden mitprägt. Ihr letztes Album „Walhalligalli“ belegte Platz 37 der Deutschen Media-Control Album Charts.

FEUERSCHWANZ halten euch auf genial-kreative Weise den Spiegel vor und bringen euch zum Lachen – über ihre musikalische Dreistigkeit, über herrlich sinnfreie bis bissig-satirische Anekdoten und nicht zuletzt über uns selbst.

www.feuerschwanz.de

nach oben
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden