Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Counter

5,123,013 Besucher

Neuste Alben



Corvus Corax - Cantus Buranus II

Es gibt viele Dinge, die einem eine Gänsehaut bereiten, und zwar eine, die man niemals vergisst und die man immer wieder haben möchte.

Ein Konzert mit Corvus Corax und hier im Speziellen der Show um "Cantus Burans" gehört definitiv dazu!

Legt man die DVD "Cantus Buranus II " Live in München" in den Player und startet sie, lauscht man dem wunderbaren Intro von "Custores Sunt Raptores" (für alle, die mit ihrem Latein hier am Ende sind die Übersetzung: Wächter sind Räuber.) Und man kann gar nicht anders, als sich einmal richtig zu schütteln und zwar vor Ergriffenheit!

Live ist dieser Augenblick ein noch viel Erhabenerer, aber wenn man nicht das Glück hatte, die Show einmal Live erlebt zu haben, bringt die DVD einem dieses Gefühl schon sehr nahe! Die Trommeln sind einfach unerreicht und eine DVD birgt zudem noch den Vorteil, dass man sie immer und immer wieder hören und dazu sogar noch sehen kann!

Es hat lange gedauert, bis diese DVD erscheinen konnte. Im Jahre 2008 erschien die Audio CD, und selbst diese hat einige Zeit auf sich warten lassen. Die Songs für Cantus Buranus II zu komponieren und aufzunehmen hat den Jungs von Corvus Corax viel abverlangt, zumal man um ihren Perfektionismus weiß. Aber, das Warten hat sich gelohnt!

Es ist ein richtig schönes Kleinod geworden. Die Show zog in allen Teilen Deutschlands die verschiedensten Menschen an, von Kindern, über deren Eltern und sogar Großeltern, kamen ebenso Metaller, wie Anzugträger und alle waren begeistert!

In vielem noch pompöser, bunter und lauter, als der Vorgänger "Cantus Buranus I"
ist "Cantus Buranus II" ein Kunstwerk der klassischen, wie modernen Musikwelt. Ausgefeilte Musikstücke, stimmlich erneut begleitet von der phantastischen Solistin Ingeborg Schüpf.

"Cantus Buranus II - Live in München" besteht neben der DVD aus 2 Audio CDs der Live-Aufnahmen am 06.08.2010. Außer der kompletten Show enth´ält sie außerdem Bonus-Materialen, wie den Mitschnitt vom Summer Breeze 2009, ein China-Special des Auftritts in Guangzhou und sogar einen extra Bonus, mit zwei Songs, die von chinesischen traditionellen Musikern begleitet werden.

Ein Muss für jeden, der die Show gesehen hat und für diejenigen, die noch nicht das Vergnügen genießen durften, ein Vorgeschmack darauf, was sie erwartet, wenn sie die Show besuchen. Letzte Chance bislang in 2010 ist am 02.09., an den Kaiserthermen in Trier.

Viel Vergnügen!

Katharina von Kleve

nach oben
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden