Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Counter

5,245,527 Besucher

Neuste Alben



Barock AC/DC Tribute Show Tour 2015

Barock AC/DC Tribute Show Tour 2015
Große Freiheit 36 Hamburg

Am 09.10.2015 war es soweit. Endlich durfte ich wieder ein Konzert von Barock miterleben. Auch wenn die Große Freiheit nicht zu den großen Bühnen gehört und die Bühnenshow daher ohne Pyrotechnik und Glocke auskommen musste, war es wieder ein Fest für Augen und Ohren. Das 2- ständige Programm ließ keine Wünsche offen. Nach dem offiziellen Programm forderten die ca. 500 Fans sehr eindringlich und lautstark eine Zugabe. Diesem Wunsch kam die Band gerne nach.
Die Besetzung des Abends:

Grant Foster/UK London - Sänger
Eugen Torscher - Leadgitarre
Erwin Rieder - Drums
Patrick Caramagno - Rhythmusgitarre
Baba Hail - Bass


Sie begeisterten ihre Fans bis zum letzten Ton. Mehrere Blicke in das Publikum sagten mehr als Worte: Begeisterung pur. Immer wieder sieht man Headbanger und natürlich wurde mitgesungen. Grant zeigte einmal mehr Nähe zum Publikum und bezog es gekonnt ein. Einer der Höhepunkte war der Strip von "Angus". Auch sein Solo auf der Galerie wurde begeistert verfolgt.
Die ganze Show war wieder sehr beeindruckend und die Jungs haben die Bühne gerockt. Stellt sich mal wieder die Frage, ob nicht doch AC/DC leibhaftig gespielt hat.....
Nach dem Konzert gab es am Merchstand wieder eine Autogrammstunde und Gelegenheit für eine kurze Unterhaltung und ein paar Fanfotos mit den Jungs. Eine Überraschung hatte Eugen Torscher für die Hamburger Mitglieder des DYNAMITE-AC/DC-Fanclubs: Er ist Mitglied des Fanclubs und trägt das Clubpatch auf seiner Uniform. Das wussten die Hamburger Clubmitglieder noch nicht, da Eugen es nie an die große Glocke gehängt hat.
Wer sich selbst von den genialen Konzerten von Barock überzeugen will, hat in diesem Jahr noch einige Möglichkeiten. Und auch im nächsten Jahr touren sie wieder durch Deutschland. Die Termine findet ihr auf der Webseite www.barock-acdc.com
Ein kleines Schmankerl hat Eugen mir dann noch verraten. Im August diesen Jahres hat die Band Tracks für die Audiostory von Murray Engleheart "AC/DC - Maximum Rock `n` Roll" aufgenommen. Gesprochen wird das ganze von Thomas Bleskin. Die Fans bekommen ein paar Einblicke hinter die Kulissen von AC/DC und natürlich gibt es auch jede Menge Musik. Die Audiostory erscheint Mitte Januar im Löbbe-Audio-Verlag.
Nicht zuletzt möchte ich den Veranstaltungsort unerwähnt lassen. Das Team der Großen Freiheit 36 zeigt einmal mehr, dass sie auf solche Konzerte bestens vorbereitet sind.
Die Setliste:?
Back in black
Shot down in flames
If you want blood
Hard as a rock
High voltage
Who made who
Bad boy boogie
Hells Bells
The Jack
Up to my neck in you
Shoot to thrill
You shook me all night long
TNT
Down payment blues
Rosie
Highway to hell
Let there be rock
Als Zugaben:
Thunderstruck
Playball
For those about to rock
Inge Becker

nach oben
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden