Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Counter

5,245,626 Besucher

Neuste Alben



Mrs. Volbridge

Metal- und Rockbands zu covern ist nichts Neues. Mrs. Volbridge covert Songs von Volbeat und Alter Bridge, deren Besetzung ausschließlich männlich ist. Und hier unterscheidet sich Mrs. Volbridge von anderen Coverbands: Die Stimme ist in weiblicher Besetzung.

Seit Ende 2013 gibt es Mrs. Volbridge. Vera (Gesang, Bass) und Jan (Drums) sind liiert. Dazu kommt ihr Kumpel Thias (Gitarre). Eines Tages sind die drei in den Keller gegangen und haben gemeinsam gerockt...... Da Volbeat und Alter Bridge die absoluten Lieblingsbands der drei sind, lag es natürlich auf der Hand, dass sie diese auch covern. Der Bandname war dann auch schnell gefunden: Man nehme von beiden Bands einen Teil des Namens und stelle die Mrs. an den Anfang.....das war die Geburtsstunde von Mrs. Volbridge. Sie covern aber nicht nur, sondern basteln fleißig an eigenen Songs. Ganz wichtig ist ihnen der Spaß an der Musik, der Zusammenhalt und das Einbringen neuer Ideen von jedem. Ach ja: Und rocken muss es!!!

Am 16.01.15 stellten sie, neben ihrem Cover-Repertoire, zwei eigene Songs in Marias ?s Ballroom in Hamburg-Harburg vor. "Jacks ?s gone" gab es schon am 21.11.14 bei ihrem ersten Konzert zu hören und diesmal war "Entrecote" als neuer Song im Gepäck.

Four Colour Green hat gute Vorarbeit geleistet. Die Stimmung ist klasse. Ein kurzer Bühnenumbau und es geht los mit zwei Songs von Volbeat. Vera ?s kraftvolle Stimme heizt so richtig ein. Die Herausforderung, dass sie bei den Coversongs als Frau den Gesangspart übernimmt, meistert sie sehr gut. Auch, dass sie gegenüber den Originalbands mit "nur" einer Gitarre spielen, tut dem ganzen keinen Abbruch. Vom ersten bis zum letzten Song und den 4 Zugaben Begeisterung pur beim Publikum. Und Vera ?s Stimme hat auch nach diesen 16 starken Songs durchgehalten. Respekt! Familiär ging es auch beim Merch zu: Vera hat ihre Mutter mit dieser Aufgabe betraut.

Ich hoffe ihr seid jetzt neugierig geworden. Auf der Webseite stehen die bevorstehenden Konzerte. Also immer mal wieder reinschauen. Und wer die drei für eine Veranstaltung buchen möchte, nimmt einfach Kontakt über die Webseite auf.

Setliste:

Pool of Booze, Booze, Booza

Heaven nor Hell

Rise today

Always, Wu

Jack ?s Gone

Sad Man ?s Tongue

Ain ?t my Bitch

Another Day, Another Way

Before Tomorrow Comes

Entrecote

Fallen

Still Counting

Guitar Gangsters


Mrs. Volbridge

MariasBallroom

nach oben
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden