Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Counter

5,245,551 Besucher

Neuste Alben



Mythemia Releaseparty

CD-Release Mythemia "Weltenwanderer" am 20.12.14 in der Teestube Bielefeld

Eigentlich hatten sie ihre Tour 2014 am 22.11.14 in der Taverna Cerritus, Hamburg schon abgeschlossen. Doch Ende November gab es für alle noch eine Überraschung: Das Debütalbum "Weltenwanderer" hat das Licht der Welt erblickt und erschien am 20.12.14. Grund genug, um das ordentlich zu feiern. Mythemia nahm die Herausforderung an und organisierte von ungefähr drei Wochen als Mitveranstalter das CD-Release-Konzert in der Teestube Bielefeld.
Den Auftakt machte Galgenhumor, eine junge Folkband aus Hannover. Für Raaja von Schandingen, Eriol der Wegelaberer, Nils der Streicher, Hamster der Trötler und Takeshi Kansei war es in dieser Besetzung der erste Auftritt. Auf die Unterstützung von Raida Hexenkind mussten die Jungs verzichten. Die fünf haben das Publikum schon mal gut in Stimmung gebracht.
Es folgte Celtic Folk mit Tom Braker Syke aus dem lippischen Brakelsiek. The Princess, The Lord, Schotte und The Voice begeistern das Publikum mit irischen und schottischen Klängen.
Und dann war es endlich soweit: Mythemia stellt ihr erstes Album "Weltenwanderer" vor.
Obwohl Shilan und VanThomas erkältungsbedingt ziemlich angeschlagen waren, ließen ihre Stimmen sie nicht im Stich. Shilans Gesang war gewohnt kraftvoll und mitreißend. Zwei Instrumentalstücke entlasteten zudem ihre Stimmen. Das Publikum war begeistert und hat die Band immer wieder gesanglich unterstützt.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung zweier signierter CD's unter den Kartenvorbestellern. Am Ende des Konzertes überraschte Merchfrau Stella mit einem selbst gebackenen Weltenwanderer-CD-Release-Kuchen, der natürlich an das Publikum verteilt wurde.
Apropos Merchandise: Stella ist unglaublich kreativ und es gibt immer wieder Neues an ihrem Stand zu entdecken. Neben den "üblichen" Merchartikeln wie Shirts, Buttons, Feuerzeugen, Tassen usw. gibt es Mythemia nun auch auf einer Schmuckfliese. Geniale Idee, Stella!
Und damit noch nicht genug mit den Überraschungen. Um 24 Uhr bekam VanThomas ein Geburtstagsständchen von allen und eine Geburtstagstorte...natürlich von Stella gebacken.
Wer nun neugierig geworden ist auf die Musik von Mythemia findet auf www.mythemia.com ein paar Hörproben oder lässt sich gleich mit dem Album in Welten voller Mythen und Legenden entführen.

Mit folgendem Programm verzauberte Mythemia an diesem Abend das Publikum:
- The Journey
- Guardians
- Der Barde
- Drowsy Maggie (instrumental)
- Piratenballade
- The Selkie Lady
- Tam Lin (instrumental)
- Legenden
- Weltenwanderer
- A Kingdom's Tale
- Wanderer`s Path

Lasst euch mit Mythical, Medieval, Folk in die Welt von Mythemia entführen.

Foto: Detlef Burchard

WitchB

nach oben
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden